‚Cause sometimes it’s like trying to breathe through a pillow.

DerGraf ist gerne Trendsetter, was ihm als Late-Adopter zumeist schwerfällt. Hindert ihn natürlich nicht daran, jeden virutellen Schatz, über den er im Internet stolpert, mit seiner  Leserschaft zu teilen und zu prophezeien, dass Admiral Fallow groß werden wird. Wirklich groß. Mindestens so groß wie Frightened Rabbit. Hoffentlich sogar so groß wie Belle & Sebastian.

YouTube macht es mir hier sogar relativ leicht, einen Song auszuwählen. Ist nämlich nur einer mit richtiger Videospur dabei. Gibt auf der MySpace-Seite noch ein bisschen mehr zu bewundern. Besonders „Squealing Pigs“ kann ich noch empfehlen.

2 Gedanken zu „‚Cause sometimes it’s like trying to breathe through a pillow.

  1. Dr. Borstel

    So groß zu werden wie Frightened Rabbit, das sollte doch zu schaffen sein. Weil ich nämlich kaum jemanden – na gut: niemanden kenne, der mit dem Namen Frightened Rabbit überhaupt etwas anfangen könnte. Sind die jenseits des Atlantiks tatsächlich populär?

    Und ja, der Song gefällt mir, auch wenn ich momentan etwas Folk-müde bin (Ausnahme Bon Iver). Erinnert an The Avett Brothers.

    Antwort
  2. DerGraf Autor

    Ich muss ja auch zugegeben, dass mir Frightened Rabbit nur vom Namen wirklich etwas sagt. Hab‘, als ich bei last.fm das erste Mal über sie gestolpert bin, einige Songs gehört. Wirklich gepackt hat’s mich aber nicht. Brauchte aus rhetorischen Gründen aber eine Band, die sich mittelmäßiger Bekanntheit erfreut (hat bei last.fm immerhin 6 Mio. gehörte Titel).
    Wäre auch super, wenn die Seite anzeigen könnte, in welchen Ländern, Bands am meisten gespielt werden (Landesangabe kann man ja freiwillig machen). So muss ich halt tippen und würde sagen, dass die wohl nur in Schottland und Groß-Britannien generell wirklich bekannt sein dürften.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

