hpdh-ukfront

Tag 5 – Ein Buch, das ich immer und immer wieder lesen kann

Um ganz ehrlich zu sein, muss an dieser Stelle gesagt werden, dass ich Bücher ungern mehrmals lese. Ich weiß nicht warum, aber mir sind die Abnutzungserscheinungen beim Lesen zu stark. Die Wahrnehmungspsychologie dahinter verstehe ich auch nicht so ganz, immerhin habe ich mir „10 Dinge, die ich an dir hasse“ mindestens ein Dutzend Mal angesehen. Aber anderes Medium, andere Regeln.

Wenn wir das Motto des heutigen Tages aber nicht allzu sinnverfremdend erweitern, dann werte ich den Konsum von Hörbüchern jetzt einfach mal als Lesen. Damit wäre ganz klar die Harry Potter Reihe an erster Stelle, die ich in Buchform tatsächlich insgesamt 14 Mal gelesen habe (2x je Band). Wie oft ich die Reihe gehört habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, doch es müsste sich irgendwo um die 10er Marke herumdrehen.

Zum Buch selbst muss ich hier jetzt nichts mehr schreiben, oder? Kennt ja eh jeder – und wer’s bis jetzt noch nicht kennt, der will darüber auch nichts wissen. Darum bleibt das hier einfach so stehen und ich überlege mir in der gewonnen Zeit, was ich hier an den Tagen 12, 14 und 29 bringen soll.

2 Gedanken zu „Tag 5 – Ein Buch, das ich immer und immer wieder lesen kann

  1. Laosüü

    Geht mir ähnlich wie dir, da ich auch nicht der große Mehrmalsleser bin.
    Aber „10 Dinge, die ich an dir hasse…“ ist ja auch außer Konkurrenz. Den muss man ja mehrmals gesehen haben.😉

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

