Suckerpunch

Ich bin mir nicht so ganz über den Bekanntheitsgrad von BriTANick bewusst, vor allem in Deutschland. Deren Youtube-Videos wurden auf jeden Fall schon einige Male geklickt. BriTANick das sind Brian McElhaney and Nick Kocher, zwei Typen, die (mal mehr mal weniger) lustige Videos machen. Die kommen nämlich aus Amerika, da kann Sketchcomedy noch komisch sein. Das wohl Bekannteste dürfte folgendes sein – und es ist auch mit Abstand ihr Bestes.

Die beiden haben zwar nicht das Drehbuch zum Independent-Kurzfilm Suckerpunch geschrieben, das waren Jeff Chan und Andrew Rhymer, deren Namen mir leider gar nichts sagen, dafür übernehmen Brian und Nick die Hauptrollen in diesem gut 30-minütigem Film, der mit einer interessanten Ausgangssituation aufwartet. Auf einer Abschlussfeier vor dem College wird Martin (McElhaney) ge-roofied und kann sich am nächsten Morgen, als er auf einem Minigolfplatz liegend und den Initialien J.R. auf seinem Bauch geschrieben aufwacht, an nichts mehr erinnern. Zusammen mit seinem besten Freund Andy (Kocher) versucht er den Abend rekonstruieren, an dem er seiner Traumfrau seine Liebe gestehen wollte.

Natürlich wirkt Suckerpunch in einigen Momenten etwas bemüht und dass der Film eine absolute Indie-Produktion ist, kann er auch nicht verschleiern. Dafür stimmt die schauspielerische Leistung und die sichtbare Mühe, die in das Projekt gesteckt wurde, macht die visuelle Qualität auf jeden Fall wett (Für diejenigen, die anders als ich nicht so auf den Indie-Look stehen).

Suckerpunch kann durchaus als Geheimtipp gehandelt werden, da der Film – ganz von seinem Independent-Status abgesehen – bei Vimeo auch zwei Monate nach der Veröffentlichung gerade mal ungefähr 6500 Klicks hat. Das ist nun wirklich nicht viel.

Da ich es leider nicht schaffe, hier das Vimeo-Video einzubetten, gibt es hier einfach mal den Link zum Film. Und als Ersatz hier noch den Trailer.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s